Kann man paar cm schrumpfen?

3 Antworten

Abends ist man generell kleiner, viel hüpfen, joggen macht einen kleiner aber nur für kurze Zeit

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physiotherapeutin

Yannick0805  20.04.2022, 21:18

Hüpfen schüttet soweit ich weiß Wachstums Hormone aus und macht dich auf lange Zeit größer

BeYouHP7  20.04.2022, 21:20
@Yannick0805

Davon weiß ich nicht, man wird aber auf kurze Zeit kleiner, da die Bandscheiben „Flüssigkeit verlieren“ und somit schrumpfen

Mit einer schlechten Körperhaltung kann man kleiner werden, ist aber nicht sehr gesund

Dafür reicht aufrechtes stehen schon völlig aus, du wirst nämlich jeden tag etwa 1-5 cm größer und kleiner, wegen der Ausdehnung der Wirbelsäule durch liegen oder das zusammendrücken durch die Schwerkraft beim stehen.