schrumpft man im alter?

4 Antworten

Das tut man tatsächlich. Die Bandscheiben werden dünner, trockener, und damit rücken die Wirbel etwas näher zusammen und lassen uns um ca. 1-3 cm kleiner werden. Hinzu kommt, dass viele ältere Menschen durch die Veränderung der Wirbelsäule etwas gebeugt gehen.

amdros  09.12.2019, 21:20

Nun bin ich ja mal aus meinem Traum ;))

Da habe ich mich noch nie drum gekümmert nur gewundert, dass ich 2 cm kleiner geworden bin..habe ich ja noch 1 cm um nach unten zu wachsen aber..gerade gehe ich immer noch .......

Ja kann vorkommen. Sieht man ja bei Älteren Menschen oft.

Ja. Meine Oma ist um ca 5 cm geschrumpft. Im Alter von 80 bis 90.

Ja, das tut man. Ich habe das bei meinen Omas beobachten können.