stimmt es , das FBI agenten mindestens 5 sprachen können müssen?

4 Antworten

Solche Anforderungen sind nirgendwo im Internet zu finden. Selbst für die CIA (wo man das eher brauchen könnte) reicht braucht man nur eine Fremdsprache, wenn man "language officer" werden will.

https://www.ciaagentedu.org/language-officer/

Könnte mir beim FBI vorstellen, dass Spanisch gut ist, weil das in den USA häufig gesprochen wird.

5 Sprachen würde keinen Sinn machen, das kann sowieso fast keiner, außer ziemlich wertlose Grundkenntnisse.

Nein, würde bei der CIA auch mehr Sinn machen...