Stimmt dieser zitat? „Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.“?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Wie viele Sprüche hat auch dieser eine hohe Wahrscheinlichkeit - mehr aber auch nicht

Was wir allemal meistens zu wenig haben ist Bewegung.  Die Evolution hat die Muskeln  zu einer effektiven Fabrik im Körper gemacht. Die Muskeln sind ein sehr effektiver Motor mit vielen Funktionen.

Dazu gehört wie man heute weiß neben der Fettverbrennung auch die Versorgung des Gehirnes, es gibt sogar regenerative Wirkungen. Der Motor Muskel muss aber permanent beschäftigt - also trainiert - werden. Im Leerlauf baut er sich selbst ab, beginnt zu stottern und fährt wichtige Funktionen herunter.

 Früher haben schon die Lebensumstände den Motor Muskel in Form gehalten - heute muss das oft durch Training ersetzt werden.

Alles Gute.

Es stimmt schon, weil, wenn du jeden Tag fettiges, ungesundes Essen isst, wirst du zu einer höheren Wahrscheinlichkeit krank, als wenn du auf deine Ernährung achtest... Zum Beispiel. Es soll ja nicht heißen, dass du dich jeden Tag mit Tabletten vollstopfen musst (was sowieso ungesund ist) , sondern dass du auf dich achten sollst und überlegen, was du tust.

Ich hoffe ich konnte helfen

LG Manu

Nö. Es kann sein, dass es so kommt, aber es kann auch ganz anders kommen. Diese verallgemeinernden "Weisheiten" treffen eben nicht auf jeden Fall zu.

  1. Dieses Zitat.
  2. Der Konsequenz stimme ich zu
  3. Aufbringen finde ich nicht zu 100% passend, weil es viele Menschen gibt die (ohne etwas bewußt aufzubringen) gesund leben.

Von de Grammatik und dem Sinn auf jeden Fall.
Wird wahrscheinlich aber nicht auf jeden zutreffen.