Freie erörterung zitat hilfe?

1 Antwort

Der Autor dieses Zitats ist Albert Camus, ein französischer Schriftsteller und Philosoph, der mit dem Literaturnobelpreis ausgezeichnet wurde.

Wenn man das komplette Zitat googelt, findet man schon einige Treffer, von denen man sich inspirieren lassen kann, z.B.

https://www.volksbund.de/fileadmin/redaktion/BereichInfo/BereichInformationsmaterial/Kuenstlerbroschuere/Volksbund_Kuenstlerbroschuere_franz_Ku__nstler.pdf

Klar ist, dass mit "unsere Zeit" nicht das Jahr 2020 gemeint sein kann, da Albert Camus bereits 1960 gestorben ist. Vielleicht kannst du erst einmal herausfinden, ob das Zitat vor oder nach dem Zweiten Weltkrieg verfasst worden ist und in welchem Zusammenhang es steht.

schneebabypanda
Fragesteller

Hey danke schonmal, mega ansatz. Aber welche Themafrage für eine freie erörterung könnte ich daraus schließen