Was haltet ihr von Angelina Jolies Zitat über Entscheidungen im Leben?

11 Antworten

Hi,

Es stimmt natürlich grundsätzlich.

Wobei das ist fast auch schon eine Standard Floskel. Sowas sagt jeder Motivations-oder Pickup coach auf seinem yt Channel in jedem 3. video.

Liebe Grüße

Die gute Dame hat vollkommen recht.

Denn man lernt nicht, in dem man etwas richtig macht - sondern in dem man etwas falsch macht.

Und was den Mut betrifft: Ohne Mut, ist man nicht in der Lage, überhaupt eine Entscheidung zu treffen.

Danke Angelina

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!

unglücklich ausgedrückt/übersetzt!

Ich setze dagegen:

"Triff Entscheidungen und wenn sie ungünstig war, triff eine neue Entscheidung. Keine Entscheidung ist die schlechteste Entscheidung."

Es kommt auf den individuellen Risiko-Appetit an, wie mutig die Entscheidungen ausfallen.
Zudem ist es intelligent, aus den Fehlern anderer zu lernen: dann braucht man sie nicht selber machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ehemaliger Kommunalpolitiker und Mandatsträger

Stimme ich zum Teil zu, man muss nicht “mutig“ sein und manche Fehler sind vermeidbar, aber aus Fehlern lernt man natürlich am besten.