Stimmt der Anteil meiner Muskelmasse?

Von der Seite - (Muskelaufbau, Krafttraining, koerperfett) Von vorne - (Muskelaufbau, Krafttraining, koerperfett) Rücken - (Muskelaufbau, Krafttraining, koerperfett)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Prozentangaben sind eigentlich immer nur grobe Schätzungen. Viel wichtiger als die Prozentzahl ist doch wie es aussieht. Und für einen 17 jährigen ist das schon ganz ordentlich, weiter so.

Ready2ask
Fragesteller

Danke! :)

Das sieht sogar nach weniger aus. Viele Muskeln sehe ich da jetzt nicht. Das ist ein ganz normaler Körperbau. So sehen viele Männer völlig untrainiert aus. Wenn du also seit 2 Jahren trainierst, dann hast du noch nicht wirklich viel Erfolg damit gehabt, außer du warst vorher ein Rollmops oder ein Hungerhaken.

Ready2ask
Fragesteller

Ich war mit 15 Jahren bei 170cm noch 80Kg schwer :)

Neigbiuersm  20.01.2017, 17:49

Wenn er vorher ein dünner Hering war hat er auch was erreicht.

perledersuedsee  20.01.2017, 19:24
@Neigbiuersm

Das habe ich ja auch so geschrieben. Mit "Hungerhaken" meine ich ja dünner Hering.

außer du warst vorher ein Rollmops oder ein Hungerhaken.

Was meinst du mit trainieren?? So richtig Fitnessstudio oder zuhause Mal paar Liegestütze, weil wenn es richtig Fitnessstudio ist dann ist es Sau wenig

Ready2ask
Fragesteller

Drei mal die Woche im Gym, ohne große Pausen. Dazu muss man sagen, dass ich im ersten Jahr fast 20 kg abgenommen habe und zu der Zeit also auch nicht sehr viel aufbauen konnte

ahmadmasterofd  20.01.2017, 17:55

Ich geh auch 3 Mal die Woche ins Gym seit 6 Monaten und bin 15 und hab in der Zeit nur zugenommen, also Muckis... ich würde mit einen Trainer über deinen Trainingsplan rede...und wie hat die Waage herausgefunden wie groß dein Körperfettanteil ist?

Ready2ask
Fragesteller

Ist eine Körperanalysewaage oder wie auch immer das heißt. Ich hab keinen Trainer und habe mir inzwischen meinen Trainingsplan selbst erstellt, soll ich ihn mal reinstellen?

So sah ich vor 2 Jahren noch aus...

 - (Muskelaufbau, Krafttraining, koerperfett)
perledersuedsee  20.01.2017, 19:25

Dann warst du ja vorher ein Rollmops. Also hast du definitiv etwas erreicht. Wärst du vorher ein Normalo gewesen, wäre das Ergebnis jetzt nicht so berauschend.