Stimmt das?Thaliaausbildung

2 Antworten

Wenn es so auf der Internetseite von Thalia steht, wirst du wohl auch die vorgegebene Berufsschule in Frankfurt besuchen müssen.

Ein Fragezeichen reicht.

Thalia übernimmt den schulischen Teil der Ausbildung selbst. Du gehst nicht auf eine normale Berufsschule vor Ort, sondern machst den schulischen Teil in Frankfurt, in zwei Blöcken, genau wie das da steht.

Den Rest der Zeit wohnst und arbeitest du in deiner Heimatstadt, wenn du in der dortigen Filiale lernst.

Es ist für Buchhändler übrigens durchaus üblich, dass man den Berufsschulunterricht in Blockform macht und nicht jede Woche zur Schule geht. Und Thalia ist eben so groß, dass sie das in Eigenregie machen.