In Frankfurt Ausbildung als Bestatter?

2 Antworten

Die Ausbildung nennt sich: Ausbildung zur BESTATTUNGSFACHKRAFT und gibt es ja erst ein paar Jahre. Alles andere sind in diesem Bereich Weiterbildungen oder Fortbildungen...

Insgesamt gibt es deutschlandweit auch nicht viele Ausbildungsstellen, in Frankfurt anscheinend zur Zeit keine.

Ich habe allerdings mit 2 Klicks und den richtigen Suchbegriffen sofort den Dachverband gefunden, über den wohl die meisten Ausbildungsplätze deutschlandweit zu finden sind, hier:

http://www.bestatter.de/jobboerse/ausbildungsangebote/

Die sind übrigens für 2018 zu besetzen...aber keine einzige in Frankfurt...vllt. kannst du ja umziehen für die Ausbildung.

Ansonsten findet man auf der Homepage auch sogenannte "Ausbildungsbetreuer", der für Hessen sitzt übrigens in Frankfurt. Ruf den doch mal an für Insiderinformationen.

http://www.bestatter.de/verband/ausbildungsbetreuer/

Die meisten sind ja froh, wenn sich Leute ernsthaft für diesen Beruf interessieren..

unbekannt090416
Fragesteller

Das was du mir geschickt hast ist in Düsseldorf kann man da auch genau eine Ausbildung machen weißt du irgendwas weil das eine Seite ist wenn ich einen Bestatter Suche.. Und vielen dank

rotreginak02  05.03.2018, 21:53
@unbekannt090416

Nein, lies doch richtig. Dort findet man Bestatter, aber eben auch Stellen...Folge den Links.Die Stellen sind deutschlandweit und der Ausbildungsbetreuer von Hessen sitzt in Frankfurt. Steht da mit Namen und Telefonnummer.Der Dachverband der Bestatter sitzt in D-dorf.