Thalia Ausbildung?

6 Antworten

Um die Berufsschule wirst du nicht drum herum kommen, die ist Pflicht. Du wirst Blockunterricht haben, also mehrere Wochen (ca. 9 Wochen) täglich Berufsschule haben.

Gibt es nicht die Möglichkeit für die Zeit vielleicht jemanden zu finden der auf deine Tochter aufpasst?

Wobei ich es auch etwas kritisch sehe, hast du nach so einer langen Fahrt denn noch die Kraft und Konzentration für die Berufsschule, die auch mal über 6 Std. hinausgehen kann? Das wird sicherlich ziemlich anstrengend.

peppermintheart  09.02.2017, 11:09

Wobei ich mich auch mal genau informieren würde, wie das alles abläuft. Ich kenne es so, Auszubildende, die Blockunterricht haben und von der Berufsschule weiter entfernt wohnen, bekommen für die Berufsschulzeit eine Unterkunft gestellt (z.B. Jugendherberge).

Marriah89  30.03.2017, 23:46

man wohnt während der 9 Wochen Berufsschule auch dort am Campus

ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, das es keine berufsschule im näheren umfeld gibt. wie soll das denn gehen? 9h allein fahrtzeit und dann noch unterricht?

franziii09
Fragesteller

Doch leider schon. Habe per email sogar nachgefragt

Hexe121967  09.02.2017, 10:22
@franziii09

hast du dich schonmal bei er zuständigen ihk erkundigt ob es keine schule in der nähe gibt?

franziii09
Fragesteller
@Hexe121967

Nein darauf kam ich noch nicht. Hab mich nur bei thalia erkundigt

Gibt es denn keine alternative Berufsschule für dich, die entwas näher wäre? Das würde ich mal bei deinem Thalia-Ansprechpartner in Erfahrung bringen.

franziii09
Fragesteller

Hab ich schon. Leider ist die Berufsschule nur in Frankfurt möglich

wenn du es mit der Schule nicht hinbekommst kannst du die Ausbildung auch nicht machen. Die gehört nun mal dazu...Ansonsten hat Thalia Öffnungszeiten von 09:00 bis 20:00 Uhr (jedenfalls hier) und das ist auch nicht wirklich Kinderfreundlich.

franziii09
Fragesteller

Bei uns nur bis 18.30 Uhr und ich habe auch noch einen Mann :) bin also nicht alleine. Hätte ich noch erwähnen sollen

Apfel2016  09.02.2017, 09:57
@franziii09

bleibt immer noch das Problem mit der Berufsschule. Wenn es nur so wenig Berufsschulen gibt wirst du Blockunterricht haben. d.h. du bist immer mind. eine Woche am Stück nicht zuhause.

Em ich würde dir zu einer anderen Ausbildung raten. Selbst wenn du kein Kind hättest sind doch 4,5h Fahrzeit schon eine Hausnummer.

franziii09
Fragesteller

Ja das stimmt schon. Ist nur schwierig den Gedanken beiseite zu schieben, gerade wenn es der Traumjob ist