Stimmt das dass Schwarze größer (und noch andere Sachen) sind als Weiße (Nicht rassistisch)?

3 Antworten

Ja.

Nennt man Allen'sche Regel:

Unter der Allenschen Regel versteht man den Umstand, dass die Größe der Körperanhänge (Schwanz, Ohrmuschel, Beine, Arme etc.) bei gleichwarmen Tieren (Säugetiere, Vögel) in kälteren Regionen abnimmt.

In Relation zum Rest des Körpers werden also z. B. die Ohrmuscheln kleiner. Beispiel: abnehmende Ohrmuschelgröße von Wüstenfuchs über Rotfuchs zu Polarfuchs.

Allerdings besagt die Bergmannregel, dass Säugetiere und Vögel in wärmeren Gebieten kleiner sind. (Beispiel Afrika oder Asien)

Deine Frage ist zu pauschal. Der Mensch passt sich an seine Umgebung an. Ebenso an lebensgewohnheiten. Durch Gene werden Parameter weiter vererbt. Eigenschaften können Generationen überspringen. Bsp 3 Geschwister ohne grö altersunterschied. 2 sind koerperlich groß und 1 ist klein. Beide Elternteil sind groß wie die 2 Kinder. Und nun?