Stimmt das, das viele Frauen gerne Backen?

11 Antworten

Das kann ich aus meiner Erfahrung heraus und durch meinen engeren Freundeskreis bestätigen.

Ich M/21 backe nur, weil ich gerne Kuchen, Plätzchen und Kekse usw. esse.
Das Backen an sich macht mir leider keinen Spaß, im Gegensatz zu vielen meiner weiblichen Bekannten, da wird die Küche zur Tanzfläche, der Mixer zum Mikrofon und man könnte meinen, die Lebensfreude quillt aus ihnen heraus wie der Teig aus einer Muffinform....

So war es jedenfalls, als wir das letzte Mal zusammen gebacken haben. Ich hatte einfach Spaß, weil wir etwas zusammen gemacht haben, aber das Zusammenstellen von Zutaten ist nun wirklich kein Hexenwerk, für das ich mich feiern lassen müsste.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Stille Menschen haben die lautesten Gedanken!

Ich weiß nicht, ich frage meine Igelplätzchen und Engelsaugen von gestern :-D.

Ja, ich bin da klischeepassend, ich mag Backen und mache gerne Torten :-D.

Ich glaube aber, dass es auch viele Männer gäbe, die das toll finden oder fänden, nur haben die leider meistens weniger Berühungspunkte mit dem Backen UND es gibt diese dummen Klischees, dass "Männer" das nicht tun.

Ich kann weder kochen noch backen. Will es auch gar nicht lernen.

Vojnik  16.12.2023, 12:12

Why?

Keine Ahnung. Ich backe jedenfalls nicht gerne. Ich koche gerne und halte es da mit Tim Raue und Tim Mälzer: Backen ist nicht kochen. Wenn es bei mir Kuchen gibt, ist der entweder von einer Konditorei in meiner Nähe oder von Coppenrath und Wiese.

Ich könnte mir schon vorstellen, dass mehr Frauen gerne backen als Männer. Ob das wirklich so ist und woran das liegt, weiß ich aber nicht.

Auf mich persönlich würde es eher nicht zutreffen. Zumindest nach Rezept backe ich gar nicht gerne. Wenn dann mische ich alles rein, was ich gerade da habe. Manchmal kommen da ganz gute Sachen raus, aber eben nur manchmal

norules4life
Fragesteller

vielleicht liegt es heute auch daran weil sie so viele coolen sachen auf

tiktok oder youtube sehen, und das selber auch mal nachmachen möchten