Cupcakes: Ist die Dekoration aus Marzipan?

Die Cupcake-Fröschlein:) - (Rezept, backen, Kuchen)

4 Antworten

Das Wasser ist wahrscheinlich ein toping oder eine creme mit blauer lebensmittelfarbe. das schilf bzw. gras kann man aus Fondant machen (eventuell trocknen, damit es härter wird und nicht die form verliert) den Frosch kann man auch aus Fondant herstellen. (dazu gibt es videos bei youtube ,,Frosch aus Fondant" oder so ähnlich...) aus Marzipan lässt er sich allerdings auch recht gut formen. die fliege ist auch aus Fondant. gutes gelingen ;-)

Snoopy323F
Fragesteller

Vielen Dank = ))))

Och ne...Antwort weg, also noch mal....

Das sieht nach Fondant aus. Fondant kannst du im Internet bestellen, oder auch selbst machen.

Ebenso kannst du auch Marzipan u. a. nehmen.

Muffins sind höher als Cup Cakes, schau auch mal hier: http://cakeinvasion.de/unterschied-zwischen-muffins-cupcakes/

LG Pummelweib :-)

Vielleicht ist es zucker, butter, lebensmittelfarbe. So kann man Muffins dekorieren.

Snoopy323F
Fragesteller

Ist das denn formbar? Die Deko auf dem Bild sieht ja sehr fest aus.

AmelieEich  10.06.2015, 14:37
@Snoopy323F

meine freunde in England haben so ihre muffins immer ganz süß dekoriert mit verschiedenen aufsätzen auf einem Spritzbeutel oder wie das Ding heißt; es wird dann hart wenn es getrocknet ist. Wie gut man das formen kann weiß ich nicht.

Also das ist 90% fondant 👍🏻