Stimmst du dieser Aussage zu?

7 Antworten

Nein.

Die Kunst des Kochens besteht nur darin, dass es schmeckt und ich satt werde.

LG

Ja, dem stimme ich zu. Wer aus wenigen einfachen Zutaten ein tolles Essen zaubern kann hat eindeutig was drauf.

Grade darin besteht doch die Kunst: einige schlichte Bausteine auf phantasievolle Weise zusammenführen und wenns sein muss ne Woche lang mit den selben paar Grundzutaten immerwieder andere Gerichte zaubern.
Das war eine Spezialität meiner Schwiegermutter, wenn sie Kartoffeln, Zwiebel und Möhren hatte (also alles billiges Gemüse) + ne Hand voll Gewürze und vielleicht noch einen Topf Sahne gabs keine 2 Tage das gleiche Gericht. Sie hat das Kochen halt als Tochter sehr armer Flüchtlinge gelernt, ihre Mutter war gelernte Hauswirtschafterin.

Caillean1982  05.03.2023, 00:06

Ich stimme Dir zu! Aber bei 50 Zutaten habe ich gezuckt. Das finde ich viel!

Nein.

Die besteht darin, aus Zutaten etwas besonders Leckeres zu kochen.

Wer es schafft aus wenig Lebensmitteln das bestmögliche rauszuholen, darf behaupten, dass er etwas vom Kochen versteht. Ich stimme der Aussage zu 100% zu.

Nicht wirklich. Die Kunst des Kochens liegt darin, den, der das Gericht verzehrt, zu überzeugen. Der Rest spielt in meinen Augen weniger eine Rolle.