Stimmlage von Harry Styles?

2 Antworten

Harry Styles ist ein Bariton.

Vocal Range: A2 - A4 - Eb5 (A - a' + es")

Harry Styles hat eine dunklere Stimmfarbe als die meisten anderen Sänger aus One Direction. Er hat eine einigermaßen schwere Stimme, was auch für einen Bariton spricht. Er hat ein vergleichsweise dunkles und starkes tiefes Register bis hin zum B2 (H). Seine Belts sind dagegen oft verspannt und gedrückt.

Das alles spricht für einen Bariton. Da er einen Bruststimmumfang vom A bis zum a' hat, was für einen Tenor zu tief wäre (gut ausgebildete Tenöre sollten mindestens das c" haben), und auch ein dunkleres Timbre als die anderen Bandmitglieder hat, würde ich sagen, dass Harry Styles ein Bariton ist.

Ob er jetzt ein normaler Bariton oder ein Tenor-Bariton (Baritenor) ist, da könnte man sich jetzt drüber streiten. Jedenfalls ist er kein Tenor mehr, wobei er in einem 4-stimmigen Chor wohl im Tenor sitzen würde.

Hier noch ein Stimmumfangsvideo:

https://youtube.com/watch?v=QlSz1IR5xIw

Kurze Info: Hier wird das A2 (A) nicht aufgeführt. Aber man kann es in "Over Again" hören.

LG

Tenor

Silaa68
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort !