Stimmbruch nie wirklich eingesetzt. Was tun?

12 Antworten

In jedem Fall konsultiere einen Arzt! Spezialisten für Stimmfragen sind HNO-Ärzte und Phoniater. Sie können Dich professionell beraten. "Ferndiagnosen" hier im Internet verbieten sich. Auch wenn oft gesagt wird, wie oben, man müsse sich mit der Stimme abfinden - das Gegenteil ist der Fall: Stimmen sind grundsätzlich veränderbar! Liebe Grüße, Frederik.

Lass dich da mal lieber vom Arzt beraten. Dem kannst du dich vertrauensvoll anvertrauen und auch darauf vertrauen, daß er weiß, was die Kasse zahlt. Die Methoden sind alle nicht billig.

Ich empfehle mal einen Besuch beim Urologen.

Evtl. liegt ja beispielsweise eine Hormonstörung vor, die durch Testosteronsubstitution ausgeglichen werden könnte.

Da würde Deine Stimme schon tiefer werden. Aber von Selbstversuchen mit Hormonen würde ich an Deiner Stelle die Finger lassen. Hormone regeln ja nicht nur Stimme, Bartwuchs und Libido.

Da der Stimmbruch normalerweise in der Pubertät durch Hormone ausgelöst wird, solltest dich mal bei einem Arzt untersuchen lassen. Vielleicht hast du da einen Mangel und man kann dir mit HOrmongaben zum Stimmbruch und auch zu mehr "Männlichkeit" verhelfen.

Hast du irgendwelche Tabletten in deiner zeit von 13-18 genommen??Oder irgendwas giftiges getrunken??Ach und Hormone wird ich sein lassen dann wachsen dir ganz schnell überall sehr viel haare :D