Wann war ca. euer Stimmbruch und wie habt ihr es gemerkt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich bin w/13, aber ich kann dir storys von 3 (biologischen) Jungs erzählen.

Boy 1: Also er ist aktuell mein Crush und auch 13 Jahre alt. Er hat glaub ich die krassesten Schwankungen schon hinter sich, da seine Stimme schon ziemlich tief ist. Mit 11 hat sein Stimmbruch glaube ich so richtig begonnen, wir hatten zusammen Französisch deswegen hab ich es halt mitbekommen.

Boy 2: ist mein Exfreund und nonbinär obwohl das nichts zur Sache tut. Haben leider keinen Kontakt mehr, weil er nach Schweden gezogen ist aber anyways. Er war in der Zeit als wir zusammen waren im Stimmbruch. Da war ich 12 und er 13. An krassen Schwankungen und voice cracks hat man gemerkt, dass er mitten drin war. Mal hoch, mal tief.

Boy 3: Ist im Moment 12, fast 13 und hat noch keine Anzeichen eines Stimmbruchs. Meine Stimme ist tiefer als seine...

Ich: Mädchen kommen auch in den Stimmbruch, auch wenn dieser wesentlich weniger ausgeprägt ausfällt, als bei den Jungs. Meine Stimme ist jetzt einfach um Einiges tiefer als vor 3 Jahren. Und diese kleinen Voice Cracks die manchmal beim Reden kommen, hat jeder. Auch Erwachsene.

nachdem wir wieder Schule hatten nach dem ersten Lockdown wurde ich oft auf meine "neue Stimme" angesprochen. ging also recht schnell bei mir haha, erinner mich gar nicht an die Zwischenphase oder so. das war mit 13

Anonymmmmm455
Fragesteller

Danke 🙏🏻

Bin jetzt 20 Jahre alt.

Ich kann mich nicht gut erinnern aber ich denke mit 12/13 ca.

Man merkt es ganz einfach daran wann man aufeinmal klingt wie ein jaulender Hund

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich konnte kaum sprechen und so ungefähr mit 14

Woher ich das weiß:Hobby – Ich Befriedige mich wirklich sehr häufig selbst
Anonymmmmm455
Fragesteller

Danke. 🙏🏻