wann kommt man in Stimmbruch?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Mach dir mal keine Sorgen. Mein Onkel hatte seinen mit 23 Jahren ;) Ein Stimmenbruch ist kompliziert beim Mann also: Dein Kehlkopf wächs, wenn der zu schnell wächst kann sich dein körper an die Größe der Stimmenbänder nicht gewöhnen und so kommt es zu einem Stimmenbruch. Wenn dies aber immer schön langsam wächst kann es durchaus sein das man nie einen bekommt. Das heißt nicht das du nicht männlich bist ganz im gegenteil, denn dann kannst du bestimmt gut singen ;) der richtige Zeitpunkt um ein Instrument zu lernen^^

also ich bin schon mit 12 in den Stimmbruch gekommen. also im Durchschnitt passiert das mit 13/14 immer unterschiedlich

Wann man in den Stimmbruch kommt, ist nicht präzise festzulegen, das ist immer wieder unterschiedlich.

Ich bin bereits mit 13 1/2 in den Stimmbruch gekommen, mein bester Freund ist nun 15 1/2 und auch noch nicht so weit.

Muss nicht unbedingt kommen es geht auch ohne Stimmbruch oder es kommt schleichend und man merkt es nicht.

Individuell verschieden! die einen mit 12, die anderen erst mit 18:D