Stimmbruch bei Mädchen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Frauen bekommen auch eine tiefere stimme mit der Zeit, überhaupt nach einer Schwangerschaft. Doch es kommt ganz darauf an, wie oft du (hoch)singst. Dinge regelmäßig, aufgewärmt auch in die Höhe, dann wird's sicher wieder leichter gehen. Übungen gibt es zu genüge,wichtig ist dass du locker, ohne Druck und mit Freude singst....gute Haltung, aus dem Bauch raus(Stütze), lockeres Kiefer....

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

ja, zwar ist er nicht so wie bei den Jungs, aber die Stimme wird natürlich auch tiefer bei Mädchen

Gerhart  29.11.2022, 17:49

Natürlich ist das nicht. Sopran bleibt Sopran.