Frage von BastiBmth, 43

Nach dem Stimmbruch wieder gut singen?

Hallo, Ich konnte vor dem Stimmbruch gut singen sagten meine Lehrer und Mitschüler. Doch wenn ich jetzt singe hört sich das jetzt nicht mehr so gut an wie vorher. Also kann ich nach dem Stimmbruch wieder so gut singen wie vorher? (Bin ein junge)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MizzC, 24

Deine Stimme wird sich natürlich anders anhören, also tiefer, aber trotzdem kann sich das gut anhören. Beispiele für Sänger die nach dem Stimmbruch weitergesungen haben.
Bill Kaulitz von hat mit 14 Jahren angefangen in der Band Tokio Hotel als Frontsänger zu singen. Dann kam er in den Stimmbruch. Aber er hat weitergemacht.
Bei Justin Bieber merkt man das auch, wenn du dir das Lied Baby von ihm anhörst und  die aktuellen Sachen, dann merkt man auch einen Unterschied.
Ich würde dir sagen, mach mit der Musik weiter. SIcher wird sich das noch gut anhören :)

Antwort
von RastundRatlos, 20

Das braucht einfach nur Zeit. Während man im Stimmbruch ist, kann es geschehen, dass man seine Stimme nicht mal mehr unter Kontrolle bekommt. Das legt sich aber und irgendwann wirst du dann einfach deine Erwachsene Stimme haben und sie kontrollieren können, wie auch früher. Sie wird aber anders sein - dein Talent zu singen, verlierst du an sich aber nicht!