Ist es schlecht wen man im Stimmbruch singt?

7 Antworten

Schädlich ist es nicht. Es kann dich jedoch besonders in hohen Tonlagen ein wenig anstrengen. Wenn es dich zu sehr anstrengen sollte, mach einige Minuten Pause und versuch es später nochmal, wenn sich die Stimmbänder erholt haben. Du schädigst deinen Körper durch das Singen nicht.

Nein ich denke nicht. Der Boss übrigens war schon im Kindesalter sehr musikalisch, knapp 60 Jahre später hat er fast jedes Stadion gerockt. Vielleicht trittst du als „Der lustige Boss“ in seine Fußstapfen..:D

Woher ich das weiß:Recherche

ich denke das geht schon, pass halt auf dass du nicht mit zu viel druck singst

Schlecht für jene die zuhören müssen, in der Tat.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
DerLustigeBoss
Fragesteller

Also meinst du das man nicht gut singt wen man im Stimmbruch ist aber es ist nicht schädlich oder was?

Teddybearly16  29.07.2020, 17:03
@DerLustigeBoss

Ne es ist nicht schädlich haha. Nur der meint mit:,,Schlecht für jene die zuhören müssen“, das es sich bestimmt sehr schräg anhört und dann welche sich das anhören müssen.😂

hoermirzu  29.07.2020, 17:30
@DerLustigeBoss

Man sollte "angestrengtes" Singen -typisch für die Übergangszeit, dass die Stimme nicht so will, wie gedacht- unbedingt vermeiden!