Stiga Rasenmäher Springt nicht mehr an?

3 Antworten

Meist liegt es daran, dass irgendein Kontakt nicht geschlossen ist. Der soll ja auch nur anspringen wenn da jemand drauf sitzt und das Mähwerk nicht eingeschaltet ist. Und beim Starten auf die Bremse treten .

Sufftrulla1180
Fragesteller

Mach ich alled 😐

chndrf2  28.09.2022, 07:24

Benzinfilter ist dicht. Darum ist er auch nur noch 2 min. gelaufen, weil er nur den Sprit bekommen hat, der noch im Schlauch und Vergaser war. Geh zum nächsten Motorgeräte Laden und kauf dir nen neuen. Ca. 7€

Allerdings, wenn der Motor gar nicht anspringt, könnte es auch sein das da kein Öldruck vorhanden ist, weil der Motor nicht läuft. Hat der Mäher überhaupt eine Tankanzeige, vielleicht ist der Benzintank auch leer? Gibts einen Starterknopf am Vergaser (Bedienungsanleitung)? Bei unserem Mäher ein roter Knopf seitlich, 2 - 3 mal draufdrücken genügt, und einen Sicherheitshebel am Griff? Das alles müsste man erstmal ausprobieren, bevor man was näheres sagen kann.

Woher ich das weiß:Hobby

Sufftrulla1180
Fragesteller

Naja bei uns gibts sowas nicht habe nur den Zündschlüssel 1 Stellung Zündung an und 2 ist der Anlasser

Motot ist Plotzlich ausgegangen und dan kam fie Kontrollanzeige aber Ölstand steht Perfekt

Kein Öl mehr drin, solche einfachen Motoren haben ja meist keinen Ölfilter, und andere Ursachen kommen daher wohl kaum in Frage. Im Öleinfüllstutzen (Ein Drehverschluss aus schwarzem Plastik oben) ist meist auch ein Ölpeilstab integriert, auf dem Markierungen für den Ölstand eingeprägt sind, zumindest bei unserem uralten Briggs ist das noch so ganz gut gelöst.

Woher ich das weiß:Hobby

Sufftrulla1180
Fragesteller

Das ist ein relativ neuer Motor (2016) Ölfilter hat er ja und Öl ist perfekt drin 😅