Rasenmäher springt schlecht an

5 Antworten

Sprit scheint zu fließen,die Zündkerze ist nass und es riecht auch nach Sprit. Mein Nachbar hat erzählt das ein 4 Takter keine Zündspule hat,sondern elektronisch.Ich kenne mich hier nicht aus

Rabbicook  08.03.2009, 21:40

Wenn die Zünkerze nass ist, dann scheint er abgesoffen zu sein. Da muß man am Vergaser die Mischung (Luft/Sprit) einstellen. Vielleicht ist auch dein Zündkabel porös oder der Kerzenstecker sitzt nicht richtig auf dem Zünkabel und du hast deswegen keinen kräftigen Zündfunken. Nimm mal den Kerzenstecker von der Zündkerze, steck einen Nagel rein (anstelle der Zündkerze) und halt den Nagel so etwa 5 mm von den Kühlrippen weg (mit Handschuhen ganz wichtig). Dann langsam und vorsichtig am Seil ziehen und nach dem Zündfunken schauen, aber pass auf, dass Du isoliert bist sonst bekommst Du ganz heftig eine gewischt

Dann wird es wohl an der Zündung liegen. Da müsste man vielleicht die Zündspule wechseln, oder vielleicht liegt es auch nur am Kabel, daß der Funke überspringt. Oder den Vergaser mal auseinander nehmen und Reinigen.

Hier findest Du mögliche Ursachen, vielleicht ist die deines Mähers ja dabei?

http://www.planethome.de/cocomore/freizeithobby/1_3_5.htm

Ich vermute, daß nicht genügend Sprit fließt. Stell die Hauptdüse 1/4 nach links (gegenden Uhrzeiger), welches der 2 Schrauben must Du in der Bedienungsanleitung nachlesen. Oder Den filter vor den Start mit Etwas Benzein benetzen , Ich machs beim Dippen unter dem Vergaser.