Stiefschwester ist in mich verliebt?

6 Antworten

Ich mag sie, jedoch als Schwester, und könnte mir keine Beziehung oder sowas vorstellen.

Genau DAS schreibst Du ihr!

Es ist absolut nicht ungewöhnlich und grad in der Pubertät "verlieben" sich einige Teenager in Menschen die sie gut kennen. Allerdings muss dann auch jeder lernen, das Liebe nicht immer auf Gegenliebe stößt.

Sei einfach ehrlich und direkt. Sicher wird sie darüber nicht glücklich sein. es ist aber ein Lernprozess, durch den sie einfach durch muss!

Alle Gute für Euch

Sage ihr es ehrlich und verstell dich nicht. Behandel sie so wie vorher. Sie muss damit klar kommen. Das sie evtl verletzt sein wird, ist normal, aber nicht dein Problem, da sie es akzeptieren muss, wenn du keine Gefühle für sie hast außer "Geschwisterliebe".

Du kannst ihr nur ehrlich sagen oder schreiben, daß Du sie nur als Schwester siehst.

Antworte ihr "Ich mag dich, jedoch als Schwester und kann mir keine Beziehung oder sowas vorstellen. Ich will dich nicht verletzen und hoffe, dass dieser Vorfall unsere freundschaftliche Beziehung in Zukunft nicht belastet."

Hallo

"
"Was soll ich darauf jetzt antworten,"

Genau das was du hier geschrieben hast:

"Ich mag sie, jedoch als Schwester, und könnte mir keine Beziehung oder sowas vorstellen."