Was soll tun bei Liebesgeständnis?

Hier.. - (Liebe, Sex, Beziehung) .. Hier - (Liebe, Sex, Beziehung)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast es doch perfekt formuliert. "Freund ja, gerne würde ich hier auch mehr Zeit mit dir verbringen, ich mag dich ja,  aber keine feste Beziehung. Ich will das noch nicht."

Klingt nicht verletzend, sondern ehrlich.

Everyoung
Fragesteller

🙏🏻 Danke 🙏🏻

Ich würde es so sagen:

,,Tut mir leid aber ich kann deine Gefühle nicht erwidern.
Ich mag dich aber als Freundin.
Du bist echt ein tolles Mädchen und du wirst noch den richtigen finden.
Ich bin es leider nicht, denn wie gesagt empfinde ich nicht das selbe für dich und möchte auch keine Beziehung aufbauen, die auf Lügen basiert. Das hast du nicht verdient.

Wenn du willst, dann können wir das einfach vergessen und so weiter machen wie zuvor, aber wir können auch erstmal den Kontakt für eine Zeit verringern/einstellen, damit du genug Zeit hast um mit der Situation umzugehen und vielleicht schon bald über mich hinwegkommst."

Damit Wirkst du sehr reif und ein guter Freund bist du dann auch noch da du ihr Zeit geben willst aber auch wie zuvor weiter machen würdest. Du lässt ihr die Wahl und vor allem lässt du sie dann nicht fallen ,, nur'' wegen Gefühlen.

Viele beenden dann ja eine Freundschaft leider.

Liebe Grüße, ich hoffe du findest oder hast schon den richtigen Wortlaut gefunden.

Everyoung
Fragesteller

Danke sehr! 🙏🏻

Versuche ihr schonennd bei zu bringen ; dasss  du keine Beziehung mit ihr möchtest aber ihr Freude sein könnt.

Ich würde das so schreiben, tut mir sehr leid möchte dich jetzt auch nicht verletzen , aber ich glaube da wird nichts draus, denn ich möchte keine Beziehung , bei der die Gefühle eigentlich nur gelogen sind. Wir können aber trotzdem Freunde sein können .

So würde es ich ihr schreiben.

Viel Glück noch. - L

Everyoung
Fragesteller

Thank u! 🙏🏻🙂

Hey.. ich hatte damals auch so eine Situation. Sag ihr das du für sie nichts empfindest und das du möchtest das es bei einer Freundschaft bleibt. Bleib lieber ehrlich. Denke dir keine Geschichten aus sonst verletzt du sie damit. Mädchen sind echt schlimm in so einer Situation aber sag es ihr kurz und schmerzlos. Sie wird über dich hinweg kommen. Viel Glück

Glaub Mir du kannst keinen Weg einschlagen ohne ihre Gefühle zu verletzen dass du mit der Freundschaft habe ich schon abbekommen das tut echt weh aber Machers vorsichtig und nicht einfach so bereite es vor

Everyoung
Fragesteller

Danke. 🙏🏻

Jason52sch  21.04.2017, 00:29

Kein Problem sie wird am Anfang echt gekränkt sein und das mit der Freundschaft hilft auch nicht also bei mir hat es nicht geholfen ich weiß noch nicht wie man das richtig hinbekommen aber du schaffst das schon🙂