Stichmaß der wasserleitung ändern?

2 Antworten

Die S anschlüsse kenne ich auch, leider ist da das Problem, sobald man einen reingedreht hat, hat der andere keinen Platz mehr um sich zu drehen. Und einen Adapter gibt es schon, sind auch nur 2 S anschlüsse mit Metall deckel, nur mit dem Unterschied das diese Überwurfmuttern haben

Einen "Adapter" gibt es nicht.

Wohl von diversen Hersteller S-Anschlüsse mit größerer Ausladung, die sogenannten "Dackelbeine".

Einige Wandarmaturen gibt es noch mit alten Stichmaßen (z.B. Grohe), welche aber auch nicht wirklich günstig sind. Das sind dann allerdings Thermostate auf 100er oder 80er Maß.

45 ist schon sehr eng... beinahe direkt nebeneinander.

Die S-Anschlüsse mit Ausladung 55 oder 65 mm lässt sich Grohe auch gut bezahlen, Listenpreise liegen bei 75 bzw. 89 Euro + Mwst...( mal 2 !)

Grüße, ----->