Wie am besten die Duscharmatur höher setzen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bild zum Beitrag

So etwas kann dir auch helfen. Der schlauch wird an deiner Badewanne armatur montiert und du hast eine dusche. Je nach benötigter höhe kann der Zulaufschlauch auch durch längere getauscht werden. Gibt's z.b. auf ebay oder auch in baumarkt.

 - (Handwerker, Sanitär, Badezimmer)

Armatur dusche ist normalerweise auf ca 1,15-1,2m von okffb. Aufputz die Leitungen legen sieht nich besonders toll aus. Es gibt Duschpaneel die eventuell passen können die auch in sich ausziehbar sind.

Wie bei einer Spüle. Unten zwei Hauptventile, mit je einem Abgang nach oben und Oben noch mal ein Verteiler mit Anschluss für den Duschschlauch.

Bild zum Beitrag

Wie Kamihe schon beschrieben hat. Aber nicht die üblichen 10 mm Ventile verwenden.

 - (Handwerker, Sanitär, Badezimmer)