Wie den Wandanschluss Wasser entfernen?

2 Antworten

Sicher, dass das stillgelegt ist? Bei uns kommt im Wohnzimmer (das früher Küche war) ein "Blindstopfen" aus der Wand, der so 2 cm vorsteht. Die Leitung ist aber nicht stillgelegt.

In Deinem Fall würde ich das dann wohl einfach abflexen, das sieht nicht so aus als könne man da noch was schrauben.

Alternative: Fliese wegklopfen, Schelle entfernen und schauen, ob man dahinter noch was abdrehen kann. Da muss ja eine Abzweigung sein.

Mudditaxi
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort! Ich habe es tatsächlich hinbekommen, dass das Teil vollständig verschwindet. Hinter der Rosette konnte man noch was abdrehen...

Eine stillgelegte Leitung darf nicht mit dem Trinkwasser System verbunden sein, da das zu Legionellen-Verkeimung führen kann. Du kannst nur anstelle der hässlichen Armatur ein einfaches Absperrventil draufmachen, wo du regelmäßig Wasser entnimmst.

Mudditaxi
Fragesteller

Die Leitung ist wie gesagt stillgelegt und nicht mehr mit dem neuen Leitungssystem verbunden.