Wie kann ich einen Knick im Schuh entfernen?

2 Antworten

Solche Knicke entstehen sehr oft durch Knickfüße, deshalb solltest du zunächst mal abklären, ob das bei dir vorliegen könnte. In dem Fall müsstest du evtl. mit Einlagen dem Einknicken entgegen wirken, weil sonst der Knick immer wieder kommt.

Ansonsten kannst du nur versuchen mit Schuhspannern und evtl. Pappstreifen in der Fersenschale den Schuh wieder in Form zu drücken. Mehr Erfolg dürfte es aber bringen, wenn ein Schuster den Schuh über den richtigen laisten zieht.

Gar nicht, den bekommste nicht mehr raus. Entweder weiter mit den Schuhen laufen oder die Schuhe ersetzen.

Der Knick sollte sich eigentlich in Luft auflösen, wenn Du die Schuhe anhast.