Kann ich eine 60 Watt Verstärker an eine 150 Watt Box anschließen?

3 Antworten

geht ohne Probleme. Es ist immer besser, der Lautsprecher verträgt ein paar Watt mehr.Lediglich der Anschlusswiderstand sollte nicht wesentlich geringer sein, als auf dem Verstärker angegeben.

Es spricht nichts dagegen. Die meisten Lautsprecher sind mit mehr Belastungswerten ausgeschrieben als Kanalleistung an Verstärkern. Es sollte nicht zu sehr auseinander liegen, richtig. (z. B. 200 W und 10 W oder umgekehrt) Aber hier ist außerhalb der Maximalgrenzen völlig in Ordnung. Selbst wenn der Amp 60 W insgesamt - also 2x 30W hat.

ich würde es nicht machen , es kann eine Gefahr sein.

Lieber nicht Riskieren !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung