Stewardess mit einer Größe von 1,53m?

2 Antworten

Oh oh, das wird schwer.
Deine einzige Hoffnung ist es, dass du noch etwas wachsen könntest. Diese Mindestgrösse hat schon sein Sinn und wird pingelig genau eingehalten.
Bevor du Stewardess werden kannst musst du ein Medical machen lassen, da habe ich die Erfahrung gemacht dass machen Ärzte die Körpergröße und das Gewicht messen und andere ebne nicht. Wenn du's versuchen möchtest, informiere dich über die Fliegerärzte in deiner Nähe (zB wenn du andere kennst die schon dort waren) wenn du einen Arzt findest der mit Gewissheit nicht nachmisst und du das Medical auch in allen anderen Punkten bestehst steht dir nichts mehr im Wege.
Jedoch solltest du das nicht machen, da du wirklich viel zu klein bist, da sieht man es für gewöhnlich sofort, dass du unter 1.60m bist.

Du must bei so ziemlich jeder Airline mind. 1.60 m sein... Das hat den einfachen Grund, dass du sonst nicht an die Gepäckablagen kommst.

Lg