Sternensplitter - Animal Crossing New Horizons?

2 Antworten

Manchmal gibt es in der Nacht Sternschnuppen. Melinda wird dir in ihrer Anprache nach dem einloggen sagen, dass es eine Sternschnuppennacht ist.

Wenn es dann Abend ist musst du mit leeren Händen nach oben schauen (rechter Stick nach oben war das glaube ich) und wenn eine Sternschnuppe kommt drückst du "A". Dein Charakter wünscht sich dann was.

Am nächsten Tag liegen an deinem Strand Sternensplitter. Je nachdem wie viel du dir letzte Nacht gewünscht hast, liegen dort mehr oder weniger.

Nachts sind manchmal Sternschnuppen am Himmel zu sehen.

Drücke dann den A-Knopf in dem Moment wo man eine Sternschnuppe sieht leuchtet diese auf und verschwindet. Der Charakter darf dafür nichts in der Hand haben.

Am nächsten Tag liegt für jede Sternschnuppe bei der du den A-Knopf gedrückt hast dann ein Sternensplitter, Riesensternensplitter oder Sternzeichen-Splitter am Strand, welche man aufsammeln kann.
Maximal können aber wohl nur 20 Sternensplitter angespült werden.

https://animalcrossingwiki.de/acnh/eufemia#sternschnuppen

melooslyx
Fragesteller

Sehr hilfreich vielen Dank

Nanni3052  26.01.2021, 09:56

Ich habe mir beim gestrigen Meteorschauer 87 mal was gewünscht (wird jedenfalls bei der Nook-Meilen Herausforderung angezeigt). Am Strand lagen dann heute aber nur 13 und ein Riesensternensplitter. Ich habe auch im Internet nichts gefunden. Da steht überall nur du bekommst so viel, wie du Sternschnuppen gesehen hast.

ChrisCat1, UserMod Light  26.01.2021, 13:36
@Nanni3052

Eigentlich solltest du 20 Stück finden können.
Manchmal muss man aber auch etwas später nochmal zum Strand gehen, da dann weitere angespült wurden.