Sternenhimmel suchen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach STELLARIUM herunterladen und installieren oder online nutzen.

BellaBlack66
Fragesteller

Und unter welchen Punkt finde ich das genau😅

Pudelskern666  19.07.2023, 23:59
@BellaBlack66

Bei installiertem Stellarium mit konfiguriertem Standort wird dir im Programmfenster an der linken Seite und unten je eine Symbolleiste eingeblendet. Auf der seitlichen findest du ein Uhrensymbol, wo du Datum und Uhrzeit einstellen kannst.

fanclub75  20.07.2023, 18:40
@BellaBlack66

du kannst in einer maske jeden beliebigen zeitpunkt oder auch jeden beliebigen punkt auf der erde eintragen.

Von den Profis der ESA auf die Heavens Above oder ähnliche "Internet"-Planetarium mit Zeit- und Standortwahlfunktion einfach alles einstellen.

Auch immer wieder praktisch, die SmartPhone-App Star Walk (hier: iOS) o. ä. (ebenfalls kostenfrei).

Kann da auch nur Stellarium als Desktop-Programm empfehlen, gibt auch noch andere die manche besser finden aber ich kenne mich nur gemäßigt aus habe aber mit dem programm gute erfahrungen