Wie könnte die majestätische Stille eines Berggipfels in der Nacht mit dem funkelnden Sternenhimmel verschmelzen, um eine einzigartige Erfahrung der Naturverb?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil ich die Frage ansich schon poetisch finde, hier als Antwort ein Gedicht, das ich schon vor einiger Zeit schrieb und vielleicht perfekt dazu passt:

Einleuchtend
Es ist nie ganz dunkel in der Nacht
liegt auf Berg und Wegen frischer Schnee.
Graue Silhouetten, raumlos, fahl,
fließen ineinander wie Beschlag
alter Silberteller.
Bist du da, du einsichtsvolle Macht?
Schaue mich, lad ein, durchdring, gescheh;
wie die Sinne sich im Mondental
silbersternenklar für jeden Tag
Heiligem erhellen.

Mit Heiligem meine ich nicht unbedingt etwas Kirchliches. Eher die reine, von Menschen unbefleckte Natur. Ehrfurchtgebietendes inneres Erstaunen und Geborgenheit!