Stenographie, wie geht das?

2 Antworten

Geh mal auf YouTube und gib da 'Dominique Clarier Steno' ein. Da findest du einen Onlinekurs mit dem du in 110 Videos die Verkehrsschrift erlernen kannst. Mittlerweile habe ich midh bereits zu Video Nummer 76 vorgearbeitet und kann den Kurs definitiv empfehlen. Würde aber empfehlen, sich nicht zu jeder Lektion ihre Übungsblätter auszudrücken, sondern einen ganzen Stapel karopapier mit schräggestellten Linien.

Also erstmal musst du die ganzen Zeichen lernen!

Danach kommt der schwierigste Part: Du muss die Verbindungen können, und zwar flüssig.

Das wird schon ein paar Wochen brauchen...

aber wenn du dran bleibst.... :)

Viel Spaß beim lernen! ;)