1 Antwort

Wer kann das heute noch lesen? "Fräulein zum Diktat" - Das war früher ein ganz normaler Satz, den ein Chef zu seiner Vorzimmerdame gesagt hat. Bewaffnet mit Stenoblock und Bleistiften ging es dann zum Chef ins Büro, und er diktierte die tägliche Post. Doch genug geredet. Die Dose (da steht Dosi) liegt bei Nord fünfzig Grad, zehn Punkt drei zwei zwei. Ost acht Grad vier drei Punkt fünf sechs sieben. Sie befindet sich links neben einem dicken, am Boden liegenden Baumstamm.

Aber ich vermute, es ist jetzt zu spät für die Lösung, oder? Viel Erfolg beim Suchen!

Übrigens hat das wohl jemand geschrieben, der vor den sechziger Jahren Steno gelernt hat. Es ist Verkehrsschrift, das hat ein fortgeschrittener Anfänger geschrieben.