Entschlüsselung des Desktops nicht möglich?

3 Antworten

Genau, es liegt daran, dass der Desktop dauerhaft geöffnet ist. Dies ist im Tabletmodus nicht der Fall, sodass das "Entverschlüsseln" problemlos funktioniert.

Also ich habe das selbe Problem mit meinem USB stick , ich habe es auch versucht wie Oben beschrieben allerdings sobald ich den Explorer.exe task beende beendet sich auch meine Fehlermeldung unter Windows 10 , was kann ich tuhen sind wichtige Daten:(

Es geht bei mir um ein Ordner auf ein USB Stick ntsf Format.

versuchs indem du im explorer den desktop ordner suchst, ent-verschlüsselst

und dann den ordner offen lassen, im taskmanager dann die explorer.exe beenden und nach dem schwarzen bildschirm im taskmanager oben links auf neuen tab klicken und explorer.exe eingeben

Woher ich das weiß:Hobby – Aus einem guten Bereich von Hobbys rund um IT und Elektronik

Danke!!! Hat funktioniert. Habe das Fenster der Fehlermeldung offen gelassen, den explorer abgeschossen und auf wiederholen geklickt. Hat dann funktioniert und ich konnte den explorer danach wieder über den taskmanager öffnen. Vielen Dank!

Ich habe nicht ganz verstanden was du meinst.

Ich habe das gleiche Problem und ich habe es wie ich es verstanden habe gemacht aber bei mir hats nicht geklappt.

Hab beim Desktop Ordner Rechtsklick gemacht dann Eigenschaften und dann Erweitert da habe ich den haken raus gemacht und übernehmen gedrückt dann kommt da ja die Benachrichtigung konnte nicht geändert werden oder so, dann habe ich es aufgelassen und habe den Taskmanager geöffnet und Explorer mit rechtsklick "Task Beenden" geklickt und dann hatte ich Schwarze ränder, danach habe ich Explorer erneut beim "Taskmanager" geöffnet und dann waren die ränder Weg doch es hatte sich nix geändert. :(

Kannst du deine Antwort Bitte für mich nochmal etwas ausführlicher wiederholen?

Danke,Antonio

@MclucaUHD

Ok,Danke

Ich habe es jetzt nochmal versucht und ich hab es auch geschafft! =)

Moin,

bei mir funktioniert es nicht. Ich habe das mehrmals versucht, ich habe die entschlüsselung rausgenommen, den Ordner mit dem TaskManager beendet und auf wiederholen gedrückt. Passiert nix, Fehlermeldung bleibt. Habe dann versucht die Fehlermeldung offen zu lassen, den ganzen Explorer zu beenden, doch schließt sich dann auch die Fehlermeldung und ich kann nicht auf wiederholen drücken.

Kannst du es vielleicht noch einmal genauer erklären?:P Das wäre super!