Entschlüsselung von Dateien?

Beim meinem alten Notebook arbeite ich unter Windows 7 beim Neuen unter Windows 10

3 Antworten

Entschlüssle sie mit Deinem alten Computer und speichere sie unverschlüsselt.

Hätte ich diese dateien wäre das für mich ein 10 Min Job diese zu Knacken ,nur ich nutze kein MS Windoof sondern Linux. Der Dienst ist nicht Kostenfrei sondern Kostenpflichtig,.

In der Regel kann man die Dateien bei MS Windoof auch dort entschlüsseln wo man Sie Verschlüsselt hat ( Bit Locker)

Wenn die dateien nicht zu Knacken oder zu entschlüsseln sind . dann diese einfach Kopieren auf Externe USB Festplatte oder USB Stick. Und mit Brute Force Attacken die Dateinen Bearbeiten um sie so zu entschlüsseln falls das Passwort nicht mehr bekannt ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

Installiere die Software auf dem neuen Computer zum entschlüsseln.

mchawk777  22.05.2023, 10:19

Einzig korrekte Antwort.
WinLocker ist kein Bestandteil von Windows sondern eine propritäre Software der (lt. Softonic) Firma egisTec. Auf deren Homepage diese Software aber nicht zu finden ist - jedenfalls im englischsprachigen Teil.

Empfehlung:
Nutzung von VeraCrypt oder Cryptomator, wenn es denn unbedingt verschlüsselt sein muss.