Stellst du bei den hohen Preisen in diesem Jahr einen geschmückten Weihnachtsbaum auf?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Ja 50%
Nein 37%
Andere Meinung 13%

14 Antworten

Nein

Ich stelle nie einen Baum auf. Ich bin allein in einer enorm kleinen Wohnung, das Baumschmücken kostet Zeit und am Ende ist alles vollgenadelt und das Ding muss ja auch IRGENDWO verstaut werden. Muss ich persönlich nicht haben.

Mit dem Preis hat das nicht zu tun... einfach einen Tannenbaum zu kaufen ist in der Regel auch nicht SO teuer...

HorstHackl
Fragesteller
Mit dem Preis hat das nicht zu tun...

Ok, war auch mehr mit den allgemein teuren Preisen für die ganze Lebenshaltung gemeint.

TomBS99  24.12.2022, 20:57
@HorstHackl

Wir? Nö.

Du? Vielleicht.

Also: Keine Ahnung.

Die Frage - so wie Du sie gestellt hast - kannst Du Dir eigentlich nur selbst beantworten.

Aus den Antworten, die Dir hier gegeben werden, irgendwas sinnvolles herzuleiten..? Puh... Ich wünsche Dir viel Erfolg dabei! ;D

Ob mit oder ohne das Töten eines Baums - oder ob Du auf das Töten nur verzichtest, weil Du's Dir nicht mehr leisten kannst: Alles Gute! :)

Ja

Unser Baum 2m hoch hat 25 Euro gekostet wie schon die letzten Jahre. Gehört einfach Weihnachten dazu.

Nein

Ich stelle schon seit Jahren keinen Baum mehr auf!

Meine Wohnung wird nett dekoriert und ich habe ein kleines (künstliches) Bäumchen mit Schmuck,etwa 30cm hoch, für den Beistelltisch... das reicht völlig.

Die Deko steht innerhalb kürzester Zeit und ist auch ebenso schnell wieder verräumt.

Dazu Kaminfeuer (von einer DVD) und ein paar Kerzen...wobei auch hier LED angesagt ist, weil angekokelte Katzenschnurrhaare nicht gerade weihnachtlich duften

Ich habe eine SEHR neugierige Samtpfote...Tannenbaumklettern und Kerzen beschnüffeln war ihr Weihnachsthobby. Heute klaut sie halt in unbeobachteten Momenten die Spekulatius vom Weihnachtsteller.

HorstHackl
Fragesteller

👍. Hört sich auch ohne Baum ganz lebendig an.😀

Andere Meinung

Ich bin bestimmt nicht für alles, was die Generation Greta so vorschlägt, aber auf einen Weihnachtsbaum verzichte ich schon immer. Was nicht heißt, dass ich Weihnachten mit allem drum und dran ablehne. Im Gegenteil. Aber pro Familie genügen ja 1-2 Haushalte, je nach Familiengröße, die ausgiebig schmücken.

Ja

Die Bäume kosten dieses Jahr sogar weniger als im letzten Jahr.