Stellen sich Heizungszähler automatisch auf 0 zurück?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei unseren ist es so, das mit beginn des neuen Jahres der aktuelle Wert in den Speicher geht, und dann Mit M makiert erscheint. Der Aktuelle Verbrauchswert stellt sich dann auf 0 und fängt von vorne an zu Zählen.... dieses Gerät heißt Doprimo Compit

Technisch machbar sind solche Zähler. (elektronische zähler) Wahrscheinlicher ist eine Rückstellung auf Null von Hand.

Hast Du Zugang zu dem Zähler? dann kannst du den Hersteller und Typ des Zählers ermitteln und die Eigenschaften des Zählers beim Hersteller z.B. über das Internet abfragen.

grundsätzlich wisse: fast zwei drittel der gesamten verbrauchten Heizenergie fallen im durchschnitt in den Monaten Dezember, Januar und Februar an!

hi zuckerschnute, du hast also jetzt eine Abrechnung bekommen?und wie is der Abrechnungszeitraum??müßte irgendwo in der Rechnung drin stehen.

leider wohne ich nicht mehr in der wohnung,dehalb kann ich nicht in den speicher schauen. also müßte ich irgendwie in erfahrung bringen was dort für geräte angebracht sind. mal ne andere frage sind 1300€ nachzahlung nicht ein bißchen zuviel für eine heizperiode??

Regenmacher  10.06.2009, 10:26

Da niemand dein Heizverhalten kennt, kann es viel sein.....oder auch nicht!

mein Abrechnungszeitraum ist von Juni bis Dezember...