Stromzähler wurde ausgebaut, Illegal?

5 Antworten

du hast nicht strom for free.

wenn du keinen zähler hast, wird dein verbrauch geschätzt. und der verbrauch wird hoch geschätzt.

melde das mit dem zähler deinem stromanbieter und lass dir deine meldung mit datum schriftlich bestätigen. die werden sich umgehend drum kümmern.

Lxiooo  08.12.2022, 22:27

Der ungezählte Strom, wird nicht in Rechnung gestellt. Wenn der Energieversorger, erst spät einen Termin anbietet, ist es deren Schuld. Der Elektriker, sollte einen Antrag stellen eig.

Wenn du Strom geliefert bekommst obwohl du keinen Zähler hast, ist es sache deines Anbieters, rechtzeitig einen neuen Zähler ein zu bauen, nicht deine.

Genau das selbe Problem bzw, das unseres Vermieters seit 8Monaten sind die neuen Zähler immer noch nicht eingebaut und wir sitzen jetzt auf einer geschätzten Nachzahlung.Netzbetreiber wurden wohl mehrfach informiert . Müssen wir zahlen ?unser Vermieter sagt ja .

Passiert nichts. Darf nur keiner wissen. Ist öfters so. Der Energieversorger ist dafür zuständig.

Nein.

Das wirst ja wohl kaum du in Auftrag gegeben haben, sondern der Netzbetreiber.

Was der mit seinem Netz macht, ist seine Sache, wenn er dir Strom liefert und diesen nicht abrechnet, ist das sein Problem.