Wo kann man seinen Stromzähler Startwert anfordern?

3 Antworten

M.E. hat der Netzbetreiber einen Zählerstand. Der Vormieter hat sicherlich seinen Zählerstand an den Netzbetreiber und/oder seinem Versorger gemeldet. Nur wenn der Vormieter garnichts gemeldet hat, ...

Das der Zählerstand am 1.8.2022 nicht 0 war, ist ja klar, das war er beim Einbau.

Ihr habt doch zum Einzug eine Vertragsbestätigung erhalten. Da müsste normalerweise der Wert draufstehen. In eurem Fall vermutlich ein Schätzwert.

Schlimmstenfalls wird Euer Stand beim Einzug geschätzt.

680 geteilt durch 7 = rund 97 kwh pro Monat.

2 Monate zu Lasten des Vormieters oder des Vermieters. = rund 200 kwh.

Rest geht auf Euch und da Euer Vormieter im Juni und Juli wohl nicht mehr so viel Strom verbraucht hat, würdet Ihr wohl weniger bezahlen, als tatsächlich verbraucht.