Steinberg Wavelab einfach?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Steinberg Wavelab ist eine professionelle Audio-Editing-Software mit vielen fortgeschrittenen Funktionen. Es kann für Einsteiger etwas schwierig sein, da es viele komplexe Werkzeuge und Einstellungen bietet. Audacity ist dagegen einfacher zu lernen und zu bedienen. Es kommt darauf an, welche Art von Audioaufgaben du erledigen möchtest. Wenn du professionelle Audiobearbeitung benötigst, lohnt sich Wavelab. Wenn du nur grundlegende Aufgaben erledigen möchtest, ist Audacity ausreichend.

Von Experte herja bestätigt

Verdienst du Geld damit, dann kann sich was lohnen. Weil du dann den Preis nochmal rausbekommst.

Wenn du kein Geld damit verdienst und du auch nix professionelles machst, dann hol dir Audacity. Als Einsteiger brauchst du mit Sicherheit nicht die ganzen Funktionen, die so eine professionelle Software wie Wavelab bietet. Zudem wird dich der ganze Funktionsumfang wahrscheinlich erschlagen.