Ist Audacity gut und sicher?

4 Antworten

Was meinst Du mit sicher in dem Zusammenhang ???

Audacity hat ansonsten den Vorteil, dass es kostenlos ist und es im Internet auch "Tutorials" gibt, um sich rein zu arbeiten.

Es ist naturgemäß nicht "das Beste" aber für den Einstieg oder im Hobbybereich gut nutzbar. Gruss

FlockigerFurz
Fragesteller

Mit sicher meine ich ob es keine Viren hat oder so

DonCredo  09.07.2020, 08:28
@FlockigerFurz

Okay, Viren kommen wenn dann eher über Downloadplattformen und zusätzliche Programme, die da einfach dran gehängt werden. Gehe direkt auf audacity.de und mache den Download von da. Und nebenbei: ein aktuell gepatchtes Virenprogramm schadet nie. Gruss

Worauf ist sicher bezogen?

Audacity ist als Freeware absolut top und super einsteigerfreundlich

FlockigerFurz
Fragesteller

Mit sicher meinte ich ob es keine Viren oder so hat

Ja das ist top. Ist manchmal etwas tricky zum benutzen aber wenn man sich reinfuchst gibts nichts besser für lau

Hammer Programm für Anfänger.

Woher ich das weiß:Hobby – Produziere selber Musik in den verschiedensten Genres.