Audacity Kein Eingangssignal?

MatthiasHerz  24.09.2020, 19:32

Welches MacBook mit welchem macOS benutzt Du?

LUBE987
Fragesteller

mac book PRO Anfang 2015 (version 10.15.6)

1 Antwort

Auszug aus https://www.audacity.de/audacity-fuer-mac-os/:

„[…]

Beachten Sie:

Es ist bekannt, dass die Sicherheitseinstellungen von Mac OS X 10.7 und neueren Versionen Audacity am Starten hindern können.

Dieses Problem ist bedingt durch eine Änderung seitens Apple. Um Audacity trotzdem zu starten, klicken Sie mit der rechten Maustaste oder dem Strg-Linksklick auf Audacity im Finder und wählen ‚Öffnen‘. Im sich anschließenden Fenster wählen Sie erneut ‚Öffnen‘.

[…]“

LUBE987
Fragesteller

Audacity öffnet sich zwar aber es kommt kein Eingangssignal

DonCredo  07.10.2020, 09:03
@LUBE987

Ich bin kein Applenutzer, aber man muss in Audacity bei Windows u.U. die Soundquelle neu einstellen, vielleicht liegt es daran ... nur ein Versuch, falls nicht bin ich wieder raus ;-) Gruss

LUBE987
Fragesteller
@DonCredo

Mein eigentlicher Rechner benutzt ja auch Windows, doch da klappt es auch. Bei Apple nicht :-(

DonCredo  07.10.2020, 09:05
@LUBE987

Okay, dann kann ich leider nicht weiterhelfen. Gruss