Audacity nimmt nicht Stereo auf! HILFE!

1 Antwort

Ich tippe auf falsche Stecker-/Buchsenkombination. Bei einem Monostecker in einer Stereobuchse wird der rechte Kanal (Ring) gegen Masse (Schaft) gebrückt. Bei einem Stereostecker in einer Monobuchse liegt nur ein Signal an der Steckerspitze (linker Kanal) an. Der rechte Kanal wird entweder gegen Masse gebrückt oder überhaupt nicht kontaktiert. Da helfen wohl nur passende Adapter oder der Umweg über a) USB oder b) ein externes Mischpult und den Stereo-LINE IN.

Woher ich das weiß:Hobby – eigenes Mehrspurstudio (1988 4-Spur, 1992 8-Spur)
AllShallBleed
Fragesteller

Hätte ich vielleicht noch erwähnen soll, dass Teil ist schon ein USB Mic.. Also nix Klinke :/