Ist es für Linkshänder schwerer Autofahren zu lernen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fängst du bei 0 an? Also ohne Erfahrung? Dann ist es aus Meiner Sicht ungefähr gleich. Natürlich werden Autos auf Rechtshänder optimiert, weil sie den größeren Marktanteil haben, aber du bringst deinem Körper/Geist sowieso etwas neues bei. Dein Muskelgedächtnis wird sich schnell an die einzelnen Vorgänge anpassen und es wird für dich ganz normal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich lenke eigentlich nur mit links. Die rechte Hand wird zum schalten, wischen und Radio bedienen benötigt.

Also die anfänglichen Probleme im Urlaub mit einem rechtsgesteuerten Auto (England) kamen rein von der Umgewöhnung; danach ist die Bedienung kein Problem.

Nach dem Urlaub hat man dann erstmal die gleichen Probleme wie zu Anfang des Urlaubs...

Hallo techfreak87

Im Gegensatz zu Rechtshändern, die sich mit der linken Hand schwer tun, haben Linkshänder nur wenig Probleme wenn sie etwas mit der rechten Hand tun

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, am Anfang vielleicht etwas ungewohnt aber das wird schon. Ich kenne viele Linkshänder und die haben nie irgendwelche Probleme gehabt.