Stein im Dressingpulver von Knorr - Zahnstück abgebrochen - Schadensersatz?

10 Antworten

Du bist in der Beweispflicht, ich denke es ist absolut auszuschließen dass du jemanden davon überzeugen kannst, dass dieser Stein im Dressing und eben nicht in deinen Salat war.

Welch finanzieller Schaden ist dir denn entstanden? Du bist beweispflichtig. Das dürfte fast aussichtslos sein.

War nur das Dressing von Knorr oder der Salat selbst auch?

Keybie91
Fragesteller

Nur das dressing

Salat war ein Feldsalat, den ich allerdings penibelst begutachtet (um kein altes Blättchen im Salat zu haben) und jeden einzelnen Strang im wasserbad gewaschen habe... Plus danach mit zewa abgetupft/getrocknet habe

blacksheepkills  17.01.2019, 06:26
@Keybie91

Dann wirst du trotzdem keine Chance bei Knorr haben. Wir sind hier in Deutschland und nicht in Amerika. Das wird am Ende dann so ausgelegt, dass du den Feldsalat nicht richtig gewaschen hast...

Kann der Stein nicht im Salat gewesen sein?

Keybie91
Fragesteller

Negativ... Lese meine Antwort oben

In wiefern ist es möglich, das Unternehmen zu diesem Fall heranzuziehen und einen eventuellen Schadensersatz geltend zu machen?

Gar nicht. Wie willst Du das beweisen? Wahrscheinlich war das Steinchen eher im Salat.

Ein Stück des Backenzahns brach glaube ich auch ab und Zahnschmerzen habe ich an der Beißstelle immer noch!

Du glaubst, daß ein Stück Zahn abgebrochen ist? Na, dann kann das ja nicht so schlimm sein. Und wenn Du Schmerzen hast, gehe zum Zahnarzt.