Steigbügelriemen lochen..Tipps?

4 Antworten

Ich würde die Lochzange einfach erst mal ausprobieren, das wird schon klappen, notfalls bewegst du die Zange beim ausstanzen hin und her, so dass sich das Loch tiefer und tiefer rein bohrt.

Ich würde auch nicht haufenweise Löcher machen, sondern eines da wo du es brauchst. Bzw. zwei, falls du auch springst.

Lochzange kostet nicht so viel, falls die im stall stumpf ist. Oder laß dir von wem helfen , der viel. Kraft hat. Hin und her drehen hilft oft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Reiten-Haltung-Zucht-Ausbildung n.LTJ u.ä.

Probiere die Lochzange am besten erstmal aus, wir haben im Stall auch eine ziemlich alte rumliegen die ich immer nehm wenn ich i-was lochen muss, manchmal muss man en bisschen hin und her drehen damit es durchgeht, aber länger als 5 minuten dauert sowas in der Regel nicht ( und selbst das ist für den normalen Gebrauch ziemlich übertrieben, wenn man nicht so blöd ist wie ich und versucht aus nem viel zu dicken Lederstück selbst ne Trense zu basteln, was im übrigen gescheitert ist....)

Nein, wenn die es nicht tut, musst du eine bessere kaufen, Baumarkt z. B.