Steht das Sternzeichen in irgendeiner Beziehung zur Epigenetik?

4 Antworten

Weder Genetik, noch Epigenetik, haben etwas mit den Sternzeichen zu schaffen. Das eine ist Biologie, das andere Astrologie.

zzboyxx
Fragesteller

ich meine halt so wie @Andrastor gesagt hat, dass vielleicht die Konstellation der Sterne Einfluss auf uns haben

so wie der mond die Gezeiten beeinflusst (triviales Beispiel, ich weiß xd)

HONEY596  08.02.2023, 19:36
@zzboyxx

Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass Sterne irgendeine Form von Einfluss nehmen können.

Nein.

Biologie = Naturwissenschaft

Astrologie = Pseudowissenschaft

Eine Kombination ist nicht zulässig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Biologiestudent (B.Sc.)
  1. Nein.
  2. Vielleicht oder eher wahrscheinlich.

Nein. Sternzeichen haben überhaupt keinen Einfluss auf uns. Astrologie basiert auf antikem Aberglauben der in der Renaissance neu belebt wurde, der aber jeglicher Wissenschaftlichkeit entbehrt.

Was für Wirkungen die Sterne auch auf uns haben könnten, jeder Baum vor dem Krankenhaus oder dem Ort der Geburt, hätte einen um ein Vielfaches stärkeren Einfluss.

zzboyxx
Fragesteller

das untere ist genau was ich meinte

Andrastor  08.02.2023, 20:00
@zzboyxx

Ja, aber auch diese haben keinen merklichen Einfluss auf uns.